Bienenweiden für den Schlosspark Eller

Endlich frostfreier Boden, erste Knospen sprießen und letzte Weihnachtspfunde verlassen gemächlich unsere Hüften – doch ist das große Fest noch nicht vorbei, nicht bei BauWatch! 

BauWatch honigglas weihnachten 2018 935x1024 1

Zu Beginn der Frühlingszeit dürfen wir nun endlich unser Weihnachtsversprechen aus 2018 einlösen: Anstatt großer Geschenke an unsere Kunden gab es ein kleines, symbolisches Glas Honig mit dem Hinweis auf unsere Weihnachtsspende an den BUND Düsseldorf: 2.000 €, die in die Pflanzung besonderer „Bienenweide“-Pflanzen investiert werden sollten. Somit unterstützen wir den Fortbestand der so wichtigen Wildbienen.

BauWatch honigglastext weihnachten 2018 545x1024 1


Denn: BauWatch schützt nicht nur die Baustelle – auch der Umweltschutz liegt uns am Herzen.

Mit Silke Thyssen vom Gartenamt der Stadt Düsseldorf durften wir nun, bei wunderbar hilfreichem  Regenwetter, die im Schloßpark Eller frisch gesetzten Bäume, Sträucher und Stauden angießen, die durch unsere Spende finanziert werden konnten.

Eine Winterlinde, eine Bergkirsche, ein wolliger Schneeball sowie 50 große Mädesüß werden ab sofort im Düsseldorfer Süden blühen, um hoffentlich viele Jahre lang das heimische Insektenvolk zu beglücken.

Wir bedanken uns herzlich für das ehrenamtliche Engagement des BUND Düsseldorf bei der Vermittlung der Spende sowie der freundlichen Betreuung durch das Gartenamt Düsseldorf.
Für alle nun hoffentlich inspirierten “Mittäter”, die sich gerne in Düsseldorf wohltätig engagieren möchten, hier einige Informationen in der Pressemitteilung der Stadt, die unter anderem auch die BauWatch-Spende zum Thema hat.